Freie Wähler Bühl | Freie Wähler Stadtverband Bühl feiern 30. Geburtstag
Sie befinden sich hier:    Stadtverband   →   Pressemeldungen & Berichte   →   Freie Wähler Stadtverband Bühl feiern 30. Geburtstag

Pressemitteilung | 02.10.18

Freie Wähler Stadtverband Bühl feiern 30. Geburtstag

Glückliche Sieger beim Jubiläumsquiz

Energie, Mobilität und Nachhaltigkeit waren die Themen des diesjährigen Bauernmarktes im Rahmen des landesweiten Energiewendetages. Mit dabei waren auch die Freien Wähler Stadtverband Bühl mit einem Infostand und befragten die Passanten passend zum Motto nach Ihren persönlichen Wünschen für Bühl. Knapp zweihundert Ideen wurden auf Karten geschrieben. Vielfach genannt war die autofreie Hauptstraße, bessere Busangebote und Radwegenetze, Ladestationen für E-Bikes und Elektroautos, stabile Basketballkörbe, mehr Sauberkeit in den Unterführungen, Fahrradstellplätze auf dem neuen Rathausplatz an der Kirche und vieles mehr. „Wir hatten viele gute Gespräche mit Bürgern und sehr gute Resonanz auf unsere Jubiläumsaktion.“ kommentierte Karl Ehinger aus Balzhofen. Neben der Bürgerumfrage konnten die Marktbesucher auch am Jubiläumsquiz zum 30. Geburtstag der Freien Wähler als Stadtverband teilnehmen. Es gab vier Fragen zu beantworten, z.B. Wieviele Mandatsträger die Freien Wähler im Stadtrat vertreten. Unter den zahlreichen richtigen Einsendungen wurden drei glückliche GewinnerInnen gezogen. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung am 5.10.18 statt. Gewonnen haben: Hildegard Esper eine Rathausturmbesteigung mit Oberbürgermeister Hubert Schnurr, Bastian Stolz eine Flasche Bühler Zwetschgenlikör von Stadtrat Franz Fallert und Sophie Wolf ein Glas Bühler Honig von Johannes Moosheimer, Ortschaftsrat im Vimbuch. Die gesammelten Ideen werden an den AK Kommunalwahl 2019 übergeben und können in das Wahlprogramm der Freien Wähler einfließen.

Zunächst werden die Ideen der Bühler Bürger an der Jubiläumsfeier präsentiert und dürfen dort noch um weitere Wünsche erweitert werden. "Seit 30 Jahren sind die Freien Wähler in Bühl die sachorientierte, von den politischen Parteien unabhängige, gestaltende Kraft. Wir machen Lust auf Kommunalpolitik damals wie heute!" fasst Karin Feist aus Eisental vom AK-Jubiläum zusammen.

Zur Jubiläumsfeier werden Gründungsmitglieder und Aktive Freie Wähler erwartet, Vertreter des Landes- und Kreisverbands, sowie Delegationen der benachbarten FW-Stadtverbände und der anderen Fraktionen im Stadtrat.

Mehr zum Jubiläum erfahren Sie auf der Homepage » www.freie-waehler-buehl.de oder bei Stephan Lorenz-Feurer vom AK Jubiläum unter 07223 9799821.

Letzte Aktualisierung 05.10.2018  |  © 2019 Freie Wähler Bühl   |   Design TS Fromme, IT