Freie Wähler Bühl | Jahres-Hauptverssammlung
Sie befinden sich hier:    Stadtverband   →   Pressemeldungen & Berichte   →   Jahres-Hauptverssammlung
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Pressemitteilung | Bühl, 11.07.2019


Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Bühl

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Nach der erfolgreichen Kommunalwahl mit zahlreichen wieder- bzw. und neugewählten Mandatsträger*innen standen am 8.7.19 gleich die Wahl des Vorstands der Freien Wähler Bühl an. Zunächst blickten die zahlreichen Mitglieder*innen im Murbachhof in Neusatz auf ein ereignisreiches Geschäftsjahr zurück. Vorsitzender Johannes Moosheimer berichtete über eine ganze Reihe interessanter Veranstaltungen und Treffen. Das Jahr 2018 stand im Zeichen des 30-jährigen Jubiläums des Stadtverbandes, begleitet von verschiedenen Aktionen für die Bürger*innen, wie beispielsweise einer Postkartenaktion zum Mitmachen. Parallel liefen auch die Wahlvorbereitungen an, die in 2019 zu einem vielschichtigen, interessanten Programm führten. Interne Arbeitskreis Treffen, Kennenlernabende, Rundgänge in allen Ortsteilen und Wahlstände in der heißen Phase boten allen Interessierten die Möglichkeit, die nicht als Partei organisierten Freien Wähler kennenzulernen und mitzureden. Mit Stolz können die Freien Wähler auf ein hervorragendes Ergebnis zurückblicken und sich nun der Umsetzung der gemeinsam gesetzten Ziele widmen. Nach dem bunten Tätigkeitsbericht der Schriftführerin Sandra Hüsges folgte der Kassenbericht von Sybille Feurer, bevor es zu den Neuwahlen unter Leitung von Karl Ehinger ging. Vor den Wahlen hatte Rolf Zimpfer (Weitenung) in seinem Amt als Kassenprüfer eine exakte Kassenführung bescheinigt. Die Versammlung erteilte der Kassenwartin als auch dem gesamten Vorstand die Entlastung, verbunden mit einem großen Lob für ihre ehrenamtliche Arbeit.

Neu gewählt wurden die bisherige Kassenwartin Sybille Feurer (Oberweier) zur ersten Vorsitzenden, Petra Hermann (Kernstadt) zur stellvertretenden Vorsitzenden, Michaela Hollmann-Moll (Kernstadt) zur Kassenwartin, als Beisitzende wurden gewählt Herbert Lutterodt (Weitenung), Johannes Moosheimer (Vimbuch), Susanne Moßmann (Kernstadt), Rebecca Schindler (Altschweier) und Till Ohnesorg (Oberbruch). Nach Berichten aus allen Ortsteilen, dem Stadt- und Kreisrat, wurden die Anwesenden von Georg Schultheiß zur Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung informiert und die Ideen für die nächsten Monate vorgestellt.

Mit einem breit aufgestellten Team sowohl in der Fraktion als auch im Vorstand kann nun die politische Arbeit fortgesetzt werden, damit die Freien Wähler auch weiterhin mit starker Präsenz die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten können.

 Der Vorstand, alle mit einem Daumen-Hoch

Von links nach rechts
Johannes Moosheimer, Petra Hermann, Till Ohnesorg, Sybille Feurer, Herbert Lutterodt, Rebecca Schindler, Susanne Hollmann-Moll, es fehlt Susanne Moßmann

Weitere Bilder der Jahreshauptversammlung finden Sie in den » Impressionen.

Letzte Aktualisierung 04.12.2019  |  © 2019 Freie Wähler Bühl   |   Design TS Fromme, IT
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.