Sie befinden sich hier:    Stadtverband   →   Pressemeldungen & Berichte   →   2018 / 2019   →   Erste Nahrungsquelle für Bienen
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Pressemeldung | Bühl, 25.11.2019

Erste Nahrungsquelle für Bienen

Viele reden über das Artensterben. Die Freien Wähler in Altschweier tun was. Frühblüher dienen gleich nach dem Winter Insekten wie Bienen und Hummeln als erste wichtige Nahrungsquelle. Durch das Stecken von 1000 im letzten Jahr und 500 Krokussen in diesem konnte wieder ein kleiner Beitrag zum Schutz und Erhalt der Insektenvielfalt geleistet werden. Natürlich sollen die Krokusse, die bei der Firma Leutner in Bühl erstanden wurden, im Frühling vielen Menschen Freude bereiten und Altschweier noch ein kleines bisschen lebenswerter machen. Haltet die Augen offen, wenn vielleicht schon im Februar die ersten Blüten auf der Wiese „Am Bach“ zu sehen sein werden.

Letzte Aktualisierung 13.10.2021, 12:39 Uhr  |  © 2021 Freie Wähler Bühl   |   Design Team IT | TS Fromme
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.